Berichte aus der Bezirksliga

Rostock Sowohl in der D- als auch in der E-Jugend ist der Rostocker HC aktuell Tabellenführer in der Bezirksliga des BHV Nord. Am Sonntag mussten beide Teams auswärts beim SV Eintracht Rostock antreten und konnten dabei jeweils souverän ihre Tabellenführung verteidigen.

SV Eintracht Rostock – Rostocker HC 9:26 (4:12)

Tabellenzweiter gegen den Tabellenführer bedeutete die Ansetzung in der D-Jugend. Wer allerdings in der Sporthalle Schmarl mit einem spannenden Derby gerechnet hatte, wurde rasch eines Besseren belehrt. Die Gäste vom RHC zogen schnell auf 3:0 und dann sogar 8:1 (14.) davon. Zwar kam die Rostocker Eintracht nach einer Auszeit noch einmal etwas auf 3:8 (15.) heran, doch dann konzentrierten sich die Schützlinge von Ute Lemmel wieder und zogen bis zur Pause auf 12:4 davon.

Auch in den zweiten 20 Minuten änderte sich an diesem Bild nicht viel. „Wir haben heute als Mannschaft miteinander und vor allem schnell gespielt“, so Ute Lemmel nach der Partie. Am Ende stand dann auch ein verdienter 26:9-Erfolg für den Tabellenführer an der Anzeigetafel.

So spielte der Rostocker HC:
Vanessa Knopf – Fiona Zimmer, Jenna Stoll (7), Greta Westendorf (4), Emilia Rose, Lina Schönberg (3), Emma Götter (3), Lia Kaden (9), Polly Barß

SV Eintracht Rostock – Rostocker HC 4:17 (1:9) 

Lediglich 6 Spielerinnen hatte RHC-Trainerin Bärbel Kordt beim Auftritt der ersten Mannschaft der E-Jugend des RHC bei der SV Eintracht zur Verfügung. Da der Tabellenführer die Partie trotzdem nicht absagen wollte, musste das junge Team über die gesamten 40 Spielminuten in Unterzahl antreten. Der Spielfreude und auch der Überlegenheit über den Tabellensechsten tat dieses keinen Abbruch. Insbesondere die Deckung der Gäste ließ über die gesamte Spielzeit kaum etwas zu, nach vorn wurde immer wieder erfolgreich abgeschlossen. So führte der RHC bereits zur Pause deutlich mit 9:1 und auch in den zweiten 20 Spielminuten reichte die Luft, um den Vorsprung weiter auszubauen. Am Ende freute sich die Trainerin mit ihren Spielerinnen und den Eltern über einen deutlichen und verdienten 17:4-Erfolg.

So spielte der Rostocker HC:
Fiona Lühmann (2), Mathilda Scholler (3), Polly Barß (10), Ruth Brandenberger, Isabelle Wolter, Loreen Müller (2)

OM