Rostocker HC – SV Eintracht Rostock 22:12 (10:5)
Rostock Die D-Jugend des Rostocker HC hat nach dem Bezirksmeistertitel auch den Bezirkspokal gewonnen und somit das Double in der Saison 2023/24 perfekt gemacht. Beim großen Finaltag um den BHV-Pokal am Samstag in der Fiete-Reder-Halle in Marienehe musste das Team von Ute Lemmel und Bärbel Kordt gegen den in der Liga Zweitplatzierten SV Eintracht Rostock antreten.
Nachdem die RHC-Mädchen bereits im Ligabetrieb alle drei Punktspiele gegen den Vizemeister für sich entscheiden konnten, gingen sie natürlich als Favorit in die Partie. Allerdings war den Jung-Dolphins insbesondere in der Anfangsphase eine gewisse Nervosität anzumerken. Doch nach dem 2:1 (3.) setzte sich der Favorit dann so langsam ab. Insbesondere die Abwehr um eine ganz starke Vanessa Knopf im RHC-Tor gab den Mädchen die nötige Sicherheit, um auch nach vorn erfolgreich zu werden. So konnte die Rostocker Torhüterin neben einigen Würfen aus dem Spiel heraus unter anderem 6 von 7 Strafwürfen parieren oder am Tor „vorbeigucken“. Unter anderem deshalb führte der Meister bereits nach den ersten 20 Minuten mit 10:5.
Auch im zweiten Durchgang blieb der RHC das bessere Team. Auch wenn die Mädchen des SV Eintracht in keiner Phase der Partie aufgaben, immer wieder auch sehr schöne Würfe präsentierten, das Abwehrbollwerk des RHC hielt weiterhin stand.
Im Angriff trafen die Lemmel-Schützlinge ebenfalls weiterhin, nutzten ihre Chancen zumeist gut. Von allen Positionen strahlte das Team Torgefahr aus, auch wenn die eine oder andere Gelegenheit ungenutzt blieb.
So gewann die Mannschaft des Rostocker HC am Ende deutlich mit 22:12 und freute sich gemeinsam mit den anwesenden Eltern lautstark über den zweiten Titel in der laufenden Saison.
OM
Spielfilm:
2:0, 2:1, 6:1, 6:3, 8:5, 10:5 – 12:5, 12:7, 14:9, 15:11, 16:12, 22:12
Siebenmeter:
RHC: keiner, SVE: 7/1
Zeitstrafen:
RHC: 2 Minuten, SVE: keine
So spielte der Rostocker HC:
Vanessa Knopf – Fiona Zimmer, Jenna Stoll, Greta Westendorf, Lina Schönberg, Polly Barß, Emilia Rose, Emma Götter, Lia Kaden
Eine Statistik der Torschützen ist nicht möglich, da es seitens des BHV für dieses Spiel keine digitale Spielerfassung gab.
Neueste Kommentare