Rostocker HC – SG NARVA Berlin 27:16 (10:8)
Rostock Am Ende war es eine eindeutige Angelegenheit. Nach einem überzeugenden zweiten Durchgang gewinnt die B-Jugend auch ihr zweites Spiel in der Oberliga Ostsee-Spree souverän und bleibt nach dem deutlichen 27:16 gegen NARVA Berlin ungeschlagener Tabellenführer.
Dabei war es vor allem im ersten Durchgang eine ausgeglichene Partie, in der sich der Favorit von der Ostseeküste insbesondere im Angriff schwertat. „Wir haben in der Abwehr sicher gestanden, aber nach vorn einfach zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht“, so die Analyse von Dominic Buttig.
Offensichtlich fand das Trainerteam in der Kabine genau die richtigen Worte, denn im zweiten Durchgang präsentierte sich die Mannschaft auch offensiv deutlich verbessert. Immer wieder ging nach Balleroberung nach vorn die Post ab und wurde auch erfolgreich abgeschlossen. Insbesondere Charlize Tesch mit ihren 13 Treffern schloss immer wieder erfolgreich ab, aber die gesamte Mannschaft hatte durch das gute Zusammenwirken in der Abwehr und die anschließende Angriffseröffnung einen großen Anteil am Erfolg.
Am Ende bauten die Jung-Dolphins, die wie im ersten Durchgang nur 8 Gegentore zuließen, ihren Vorsprung auf 11 Treffer (27:16) aus.
„Wir haben das vor allem im zweiten Durchgang gut gemacht, unsere Stärken souverän ausgespielt“, so ein sichtlich zufriedener Dominic Buttig. „Die Abwehr hat mir in beiden Halbzeiten gut gefallen, nach vorn haben wir allerdings zunächst nicht schnell genug agiert.“
OM
Spielfilm:
1:0, 4:5, 7:5, 10:7, 10:8 – 16:8, 16:11, 19:11, 20:13, 24:13, 26:16, 27:16
Siebenmeter:
RHC: 1/1, NARVA: 4/3
Zeitstrafen:
RHC: 4 Minuten, NARVA: keine
So spielte der Rostocker HC:
Laila Klingenberg, Lia Knischka, Ida Hasselfeld – Greta Schade (4), Augusta Gerner (5), Charlize Tesch (13/1), Emilia Reimers (1), Lotte Krage (1), Gretchen Lührmann (2), Alina Jäkel (1), Elisa Unger, Samira Schelski
Neueste Kommentare