Doppelspieltag in der Fiete-Reder-Halle
Rostock Gleich zwei Frauenteams des Rostocker HC wollen am kommenden Samstag in ihrer jeweiligen Liga im Kampf um die Tabellenführung ein ernstes Wort mitreden und hoffen dabei auf die lautstarke Unterstützung der Rostocker Handballfans.
Den Auftakt machen dabei um 15:45 Uhr die dritten Frauen. Nach dem knappen Erfolg im Lokalderby bei der Zweiten des SV Warnemünde hat das Team von Trainerin Jana Kokot in der Staffel Ost der Landesliga zwar seine weiße Weste (6:0 Punkte) gewahrt, ist aber aufgrund der Tordifferenz auf Platz zwei hinter dem punktgleichen Stralsunder HV abgerutscht. Am Samstag präsentiert sich nun der Tabellendritte, der HSV Grimmen (4:4) in der Hansestadt Dabei dürfen sich die Rostocker Handballfans bei den Gästen auf ein bekanntes Gesicht freuen, schließlich war Nadine Kopilow (früher Rambow) unter anderem auch bei den Dolphins aktiv. Für die Rostockerinnen geht es vor allem darum, durch einen vollen Erfolg Selbstvertrauen für das am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr anstehende Spitzenspiel beim Stralsunder HV zu sammeln.
Ebenfalls gewinnen wollen ihre Partie natürlich die Dolphins, die um 18:00 Uhr in der dritten Liga den SC Markranstädt in der heimischen Fiete-Reder-Halle zu Gast haben. Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche in Norderstedt geht es für die Mannschaft von Dominic Buttig und Thomas Rohde vor allem darum, dem eigenen Publikum einen Erfolg zu präsentieren und so die Tabellenführung zu verteidigen. Dabei darf man das Team aus Sachsen auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Nach dem deutlichen 42:29-Erfolg am Dienstag gegen Aufsteiger Neubrandenburg liegen die Gäste mit 9:5 Punkten auf Platz 4 in der Tabelle und nach Minuspunkten nur einen Zähler hinter den Dolphins (12:4). „Wichtig wird es sein, dass wir aus einer sicheren Abwehr heraus spielen. Wir wollen unsere gute Heimserie fortsetzen“, so Co-Trainer Thomas Rohde vor der Partie. Dabei können die Ostseestädterinnen am Kreis wieder auf Jana Grützner zurückgreifen. Fehlen werden allerdings weiterhin die Langzeitverletzten Nicole Rotfuß und Aenna Schult.
Bereits jetzt lädt das Team seine Fans ein, die Delfine auch am kommenden Wochenende lautstark zu unterstützen: „In Neubrandenburg steht das zweite Landesderby der Saison an. Fortuna hat unser Spiel in ein großes Handballfest im Jahnsportforum eingebettet, wo wir mit einer sehr großen und lautstarken Kulisse von mehr als 2000 Zuschauern rechnen. Es wäre schön, wenn auch viele Fans von uns am 11.11. Neubrandenburg mit dabei sind“, so Dominic Buttig.
Für alle Fans, die Karten für diesen Event vorbestellen wollen, besteht die Möglichkeit, dieses bis Mittwoch über eine RHC-Sammelliste zu tun. Einfach über das Kontaktformular auf der Webseite oder per Mail (info@rostockerhc.de) melden und Tickets sichern.
Die Karten kosten 15,00 €, Anwurf der Partie in Neubrandenburg ist am 11. November um 16:30 Uhr.
PM
Neueste Kommentare