Doppelspieltag in der Fiete-Reder-Halle
Rostock Während die Nachwuchsmannschaften bereits in den verdienten Osterferien sind, müssen die drei Frauenteams des Rostocker HC jeweils noch um Punkte kämpfen.
Während die Dolphins dabei in Markranstädt (Samstag, 19:00 Uhr) die Tabellenführung in der dritten Liga verteidigen wollen, haben sowohl das Juniorteam als auch die dritten Frauen Heimaufgaben zu erledigen.
Den Auftakt macht dabei am Samstag in der Fiete-Reder-Halle das Juniorteam des Vereins. Die Mannschaft von Marc Hünerbein empfängt im letzten Heimspiel der Saison das Team der SG OSF Berlin. Gegen den Tabellenachten wollen die Jung-Dolphins, die die Spielzeit in der Oberliga Ostsee-Spree mit aktuell 10:30 Punkten auf dem elften und damit vorletzten Tabellenplatz abschließen werden, sich und ihren treuen Zuschauern zum Abschluss noch einmal ein Erfolgserlebnis schenken. Anwurf ist um 16:00 Uhr.
Ganz anders sind die Erwartungen der RHC-Fans bei der zweiten Partie des Tages. Die dritten Frauen empfangen im Kampf um die Landesmeisterschaft zum Halbfinalrückspiel um 18:00 Uhr den Lokalrivalen vom SV Pädagogik Rostock. Das Hinspiel ging vor einer Woche knapp mit 22:23 verloren und die Gastgeberinnen wollen alles daransetzen, diesen Rückstand aufzuholen: „Wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen. Wenn wir alle unser Leistungsvermögen abrufen, können wir das auch schaffen“, gibt sich Torhüterin Lucy Schelske, die nebenbei als Torwarttrainerin der C-Jugend aktiv ist, überzeugt.
Personell sind die Gastgeberinnen wieder einmal anders aufgestellt, wie Philipp Heidmann zu berichten weiß: „Wir sind morgen wieder ein bunter Strauß. Katja Wahl ist wieder fit, Antonia Fränk wird sich mit erwärmen und dann werden wir sehen, ob es geht. Aus dem Juniorteam unterstützen uns Mere Rachold, Analena schön und Emily Lange.“, so der RHC-Trainer.
Die Mannschaft hofft natürlich auf die Unterstützung zahlreicher Fans, um am 13. und 20. April die Finalspiele um die Landesmeisterschaft zu erreichen. Möglicher Gegner wären dann die Teams vom Stralsunder HV oder der dritten Mannschaft von Grün Weiß Schwerin. Im Falle des Finaleinzugs würde das letzte Spiel der Saison in Marienehe ausgetragen werden, das Hinspiel wäre ein Auswärtsspiel.
OM
Neueste Kommentare