Dolphins verpflichten Charlotta Beuck vom VfL Stade

Rostock Kurz vor dem Start in die neue Drittligasaison haben sich die Rostock Dolphins noch einmal verstärkt. Mit Charlotta Beuck wechselt eine Spielerin vom VfL Stade an die Ostseeküste, die bereits über Drittligaerfahrung verfügt.

Die 20-jährige hat in der Jugend 5 Jahre beim Buxtehuder SV gespielt und dabei bereits im jüngeren A-Jugend-Jahrgang Einsätze im Drittligateam des BSV bekommen.

„Wir freuen uns, dass es uns zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung noch gelungen ist, eine weitere Verstärkung für die vakante Kreisposition für den Rostocker HC zu überzeugen. Charlotta ist uns beim Turnier in Vechta sehr positiv im Angriff wie auch in der Abwehr aufgefallen. Wir haben sie dann kurzfristig zwei Tage zum Probetraining eingeladen, bei dem sie sich super in der Mannschaft und unserem Spielsystem zurechtfand.“

Charlotta Beuck, die in Rostock ein Lehramtstudium beginnen wird und sich außerdem als Trainerin im Jugendbereich einbringen möchte, fühlt sich wohl mit der neuen Herausforderung: „Ich freue mich künftig für Rostock auf dem Feld zu stehen und bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit einem so starken Team. Ich hoffe, dass ich mich sowohl sportlich als auch persönlich weiterentwickeln und meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen kann. Außerdem freue ich mich auf die neue Mannschaft, die mich supernett aufgenommen hat.“

Gleichzeitig gibt es bei den Dolphins eine Veränderung auf der Torhüterposition: „Kiana Zidorn wird ab sofort fest zum Stamm der Frauen gehören und mit Lena Clasen das Torhüter-Duo bilden. Diesen Schritt hat sich Kiana mit guten Leistungen in der vergangenen Saison beim Juniorteam und in der Vorbereitung bei den Frauen verdient. Neben den Spielen in der 3.Liga wird sie in der kommenden Spielzeit auch in der Jugendbundesliga beim Juniorteam zum Einsatz kommen. Leider wird Sara Peters vorerst aus privaten Gründen nicht zum Kader gehören“, informiert Dominic Buttig.