E I-Jugend mit Erfolg beim Rehform-Cup in Stralsund
Stralsund Einen perfekten Einstand in die Vorbereitung auf die kommende Bezirksligasaison feierte die erste Mannschaft der E-Jugend des Rostocker HC beim Rehaform-Cup im Rahmen der 12. Kinder- und Jugendsportspiele Vorpommern-Rügen in Stralsund. Das von Brigit Polkehn betreute Team des Jahrgangs 2014 konnte sich dabei über eine makellose Bilanz von 8:0 Punkten und 62:16 Toren freue.
Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten die 9 Mädchen dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der aus einer guten Abwehr heraus schnell und effektiv nach vorn gespielt wird. Brigit Polkehn hob dabei insbesondere das Zusammenspiel ihrer Mädchen hervor, die auch kämpferisch zu überzeugen wussten.
Bereits in der ersten Partie gab es Auftakt nach Maß, wurde doch gegen den HSV Grimmen deutlich mit 18:6 gewonnen. Auch im zweiten Spiel des Tages gegen den HSV 90 Waren gab es beim 9:2 ein deutlichesErgebnis. In der dritten Partie gegen den Stralsunder HV setzten sich die Rostockerinnen mit 15:4 durch und zum Abschluss gab es gegen den Pasewalker HV einen überzeugenden 20:4-Erfolg.
Entsprechend stolz war die Trainerin über die Leistung ihre Schützlinge: „Das war nach nur einer Woche Training in unserer eigenen Halle ein guter Einstand in die neue Saison. Auch wenn wir sicher noch Reserven in der Chancenverwertung haben, sind alle Mädchen als geschlossenes Team aufgetreten. Ein besonderes Lob möchte ich an Lisann aussprechen, die das erste Mal als Torhüterin für ihr Team aufgelaufen ist und eine wirklich gute Leistung zeigte“, so Brigit Polkehn, die selbst einmal das Empor-Tor hütete.
Hervorzuheben ist auch Leni Bohle, die wieder einmal ihre Abschlusssicherheit unter Beweis stellte und mit 21 Treffern zur Torschützenkönigin des Turniers avancierte.
OM
So spielte der Rostocker HC:
Lisann – Leni, Marlene, Lynn, Luisa, Enni, Ella, Greta und Pia
Neueste Kommentare