Dolphins empfangen Frankfurter HC

Rostock Eine Woche nach dem ganz starken Auftakterfolg gegen den TV Hannover-Badenstedt (39:26) steht bereits das zweite Heimspiel der Dolphins in der noch jungen Drittligasaison auf dem Programm.

Im traditionsreichen Ostduell empfangen die Frauen des Rostocker HC am Samstagabend um 18:30 Uhr in der Fiete-Reder-Halle das Team vom Frankfurter HC. Die Mannschaft von Trainer Arnes Cebic kommt dabei mit einem 23:18-Auswärtserfolg bei Aufsteiger Berliner TSC im Rücken an die Ostseeküste. Dabei konnten die Frankfurterinnen ihre Variabilität auch dadurch unter Beweis stellen, dass sich alle eingesetzten Feldspielerinnen in die Liste der Torschützinnen eintragen konnten.

Dominic Buttig weiß, dass von seiner Mannschaft gegen das Team aus dem Brandenburgischen von Beginn an volle Konzentration gefordert wird: „Mit Frankfurt bekommen wir es mit einer jungen Mannschaft zu tun, die sich über weite Teile der vergangenen Saison unter Wert verkauft hat und in dieser Spielzeit sicher deutlich besser präsentieren will. Aber wir wollen am Samstag in unserem zweiten Heimspiel selbstverständlich nachlegen und so die gute Leistung gegen Hannover bestätigen“, gibt sich der Rostocker Cheftrainer trotzdem optimistisch.

Bis auf Aenna Schult, die im Training weiter Fortschritte macht, kann Dominic Buttig dabei auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.

Im Vorfeld der Partie stehen für die Rostocker Handballfreunde zwei weitere Spiele auf dem Programm.

Um 14:00 Uhr empfängt die B-Jugend in der Regionalliga Ostsee-Spree die SG OSF Berlin und um 15:00 Uhr hat die junge C-Jugend in der Landesoberliga ihren ersten Punktspielauftritt gegen Fortuna Neubrandenburg.