LIT Tribe gibt Visitenkarte in Marienehe ab

Rostock In den drei Staffeln der dritten Liga der Frauen gibt es aktuell nur noch eine verlustpunktfreie Mannschaft. Und wenn es nach dem Tabellenführer der Nord -Staffel geht, soll es auch nach dem fünften Spieltag der Saison so bleiben.

Die Rostock Dolphins (8:0 Punkte) empfangen am Samstagabend mit LIT Tribe einen bisher unbekannten Kontrahenten, der aktuell mit 4:4 Zählern den siebten Tabellenplatz belegt. Dass die Mannschaft von „Leistung im Team“ Tribe aus der ostwestfälischen Stadt Lübbecke und der Gemeinde Hille, die seit 2021 in der dritten Liga vertreten ist, durchaus einen guten Handball spielen kann, hat sie vor allem durch die beiden Heimsiege gegen Grün Weiß Schwerin (35:29) und Aufsteiger Berliner TSC (33:24) unter Beweis gestellt. Mit insgesamt 120 erzielten Toren (Dolphins: 125) nimmt das Team derzeit Platz 3 in der Torschützenliste ein, Lexa Höinghaus ist dabei mit 40 Treffern erfolgreichste Werferin der Liga.

Dominic Buttig warnt deshalb auch davor, den Kontrahenten auf die leichte Schulter zu nehmen: „Mit LIT erwarten wir ein eingespieltes Team, bei dem Haupttorschützin Lexa Höinghaus herausragt. Für uns gilt es, an die gute Abwehrarbeit in den letzten Spielen anzuknüpfen, aber auch im Angriff die Fehler zu minimieren“, so die klare Zielvorgabe des Trainers, der personell erneut bis auf die langzeitverletzte Aenna Schult alle Damen an Bord hat.

Dabei hoffen die Dolphins natürlich wieder auf die lautstarke Unterstützung möglichst vieler Fans. Anwurf in der Rostocker Fiete-Reder-Halle ist zur gewohnten Zeit um 18:30 Uhr.