Dolphins mit voller Kapelle nach Schwerin
Rostock In 9 Bundesländern, darunter in Mecklenburg-Vorpommern, ist der Reformationstag ein gesetzlicher Feiertag. Grund genug, in der Nordstaffel der dritten Liga das Landesderby zwischen dem Tabellenzweiten Grün Weiß Schwerin (7:3 Punkte) und dem Tabellenführer Rostocker HC (10:0) genau auf diesen Tag zu legen.
In den vergangenen Jahren wurden die Derbys immer dem gerecht, was man von einem solchen Spiel auch erwarten darf. Enge, teilweise überraschende Spielausgänge in schnellen Spielen wurden den Zuschauern geboten. Kein Wunder also, dass das dem RHC von den Grün-Weißen zur Verfügung gestellte Kartenkontingent innerhalb weniger Minuten ausverkauft war.
Dass seine Delfine die Unterstützung der mitgereisten Fans benötigen werden, ist auch RHC-Coach Dominic Buttig bewusst: „Wir müssen für uns die nötigen Emotionen finden, um in Schwerin in der vollen Halle zu bestehen. Das Derby wollen wir natürlich gewinnen, unsere Siegesserie vor allem ausbauen. Es wird am Donnerstag insbesondere darauf ankommen, die griffige Schweriner 3-2-1-Abwehr zu knacken, passende Lösungen dagegen zu finden und gleichzeitig die guten Schweriner Einzelspielerinnen in der Abwehr in Schach zu halten.“
Personell kann der Trainer dabei aus dem Vollen schöpfen. „Wir haben tatsächlich aktuell alle Spielerinnen im Kader für die Partie“, freut sich der Rostocker Trainer.
Anwurf des Spiels in der Halle an der Reiferbahn ist um 18:00 Uhr. Ob noch Resttickets an der Tageskasse angeboten werden können, lässt sich aktuell nicht vorhersagen.
OM
Neueste Kommentare