Rostocker HC – SV Pädagogik Rostock 35:1 (22:0)
Rostock Der Tabellenführer in der Bezirksliga der weiblichen E-Jugend hat am Samstag seine Hausaufgaben souverän erledigt und gegen das sehr junge Team vom SV Pädagogik Rostock am Ende deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 35:1 gewonnen.
Von Beginn an zeigten die Schützlinge von Bärbel Kordt und Brigit Polkehn, dass sie gewillt sind, in diesem Spiel nichts anbrennen zu lassen. Durch einen Hattrick von Leni Bohle (10) innerhalb der ersten 60 Sekunden lagen die Gastgeberinnen bereits in der ersten Spielminute mit 3:0 vorn. Auch in der Folge merkte man dem RHC an, dass die Mannschaft vor allem als Team zusammengewachsen ist, miteinander spielt. Immer wieder wurde den Gegenspielerinnen durch konsequente Deckungsarbeit der Ball abgenommen, dann ging es schnell nach vorn. So stand es bereits nach den ersten 20 Minuten 22:0.
Auch der zweite Durchgang blieb eine einseitige Angelegenheit. Bärbel Kordt gab allen Spielerinnen längere Einsatzzeiten, ihr Team blieb trotzdem weiterhin torgefährlich. Nahezu alle Feldspielerinnen durften sich in die Torschützenliste eintragen.
Erst zwei Minuten vor dem Ende gelang dann den Gästen der Ehrentreffer, am verdienten 35:1-Erfolg änderte dies natürlich nichts mehr.
Im Anschluss an ihren Erfolg gönnte sich das Team gemeinsam mit seinen Trainerinnen ein Frühstück, ehe die zweite Partie des Tages auf dem Programm stand. Als dritte Mannschaft starteten die Mädchen in der Bezirksliga der D-Jugend. Gegen die bis zu zwei Jahre älteren Mädchen des SV Pädagogik gab es zwar am Ende eine knappe 12:14 (3:6)-Niederlage, die allerdings zeigte, dass die Mädchen sich auch in der nächsthöheren Spielklasse mit größeren Toren und einem größeren Ball nicht verstecken müssen.
OM
Spielfilm:
1:0, 22:0 – 32:0, 32:1, 35:1
Siebenmeter:
keine
Zeitstrafen:
keine
So spielte der Rostocker HC:
Lisann Wende – Melinda Frahm (1), Marlene Bansemer (7), Lynn Wagner (2), Louisa Zimmermann (4), Leni Bohle (10), Sophie Gänger, Enni-Janneke Mielsch (4), Lotta Ludwig (1), Marie Richter (1), Kathleen Busse (1), Greta Weder (4)
Neueste Kommentare