F-Jugend mit erstem Turnier
Plau am See Am Wochenende fand in Plau am See im Rahmen der 13. Kinder- und Jugendsportspiele das Turnier der Mixed-Mannschaften in der Altersklasse F-Jugend statt.
Auch der Rostocker HC war mit einem Team vertreten, dass durch die Teilnahme von Marten Mörbel von der Grundschule Dummerstorf als echtes Mixed-Team bezeichnet werden kann. Trotzdem war die Mannschaft von Bärbel Kordt gegen die überwiegend mit Jungs antretenden Teams aus Laage, Plau am See und Barth vor allem körperlich oft unterlegen.
Für die Trainerin war dies jedoch zweitrangig: „Wir haben zwar gegen die überwiegend mit Jungs antretenden Mannschaften teilweise knappe Ergebnisse erzielt, aber dabei leider nicht das Glück auf unserer Seite gehabt. Trotzdem hatten wir einige beachtliche Spielszenen. Es war insgesamt wieder ein großartig organisiertes Turnier, das meinem Team sehr viel Freude bereitet hat.“
So wurde zum Auftakt gegen die Gastgeber ein 3:3 erreicht, gegen Motor Bath gab es am Ende ein deutliches 1:7. Deutsch besser sah es gegen den Laager SV aus, die Partie wurde letztlich knapp mit 4:5 verloren. Dramatisch war dann das Spiel gegen den HSV Waren, nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 4:4, im Penaltywerfen unterlagen die Rostockerinnen dann mit 1:3. Zum Abschluss gab es dann für den RHC einen deutlichen Erfolg gegen die Greifswalder Mädchen. Insgesamt 6 Treffer konnten die Ostseestädterinnen erzielen, lediglich einen Gegentreffer ließ die mutig haltende Torhüterin Mia Zidorn zu. Damit machte der RHC seinem Geburtstagskind Helen Altmann da schönste Geschenk.
Zum Abschluss gab es eine große Überraschung bei der Siegerehrung, wurde diese doch von den Drittligafrauen des SV Grün Weiß Schwerin vorgenommen, die im Rahmen ihrer Saisonabschlusstour Spiele bei kleinen Vereinen der Region durchführen und dabei nach dem Turnier gegen die Frauen des Plauer SV antraten.
OM
So spielte der Rostocker HC:
Lone Levold, Marten Mörbel, Helen Altmann, Mia Zidorn, Romy Kimitta, Felipa Hantel, Charlotte Beckmann, Emmi Kellner, Lumi Mielsch
Neueste Kommentare