Dolphins reisen nach Hannover-Badenstedt

Rostock Am 14. September starteten die Rostock Dolphins mit einem deutlichen 39:26-Erfolg gegen den TV Hannover-Badenstedt in die aktuelle Drittligasaison. Es war der Auftakt einer unglaublichen Hinrunde, die am letzten Wochenende nach dem 28:27 in Bielefeld mit einer makellosen Bilanz von 11 Siegen aus 11 Spielen ihren Abschluss fand.

Am kommenden Samstag um 19:00 Uhr ist der Tabellenführer zum ersten Spiel der Rückrunde in der niedersächsischen Landeshauptstadt zu Gast. Die Hannoveranerinnen haben sich nach einem durchwachsenen Saisonstart (0:6 Punkte) deutlich stabilisiert und stehen aktuell mit 12:10 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz in der Nordstaffel der dritten Liga.

Am vergangenen Wochenende konnte Hannover-Badenstedt durch einen deutlichen 29:23-Erfolg über Aufsteiger Berliner TSC Selbstvertrauen sammeln, aber insbesondere die Heimsiege gegen Topmannschaften wie Buxtehude (27:24) und Schwerin (34:32) unterstreichen, dass die Spielerinnen von Dominic Buttig die Aufgabe mit voller Konzentration angehen müssen.

„Nach dem deutlichen Hinspielerfolg dürfen wir nicht davon ausgehen, dass das in Hannover ein Selbstläufer wird“, warnt der Rostocker Trainer und ergänzt: „Sie sind durch ihr offensives Abwehrspiel prädestiniert für ein gutes Konterspiel. Dennoch wollen wir hauptsächlich auf uns schauen und in der Abwehr wieder mehr Konsequenz sowie im Angriff ein besseres Entscheidungsverhalten zeigen.“

Personell kann Dominic Buttig dabei aus dem vollen schöpfen. Auch die in Bielefeld beruflich verhinderte Nicole Rotfuß ist in Hannover wieder mit an Bord.

Auch deshalb wollen die Dolphins natürlich alles dafür tun, dass der Rostocker HC auch nach dem 12. Spieltag die einzige verlustpunktfreie Mannschaft der dritten Liga bleibt.

OM