Jugendkoordinator wechselt zum Buxtehuder SV

Rostock Der Rostocker Handball Club informiert darüber, dass der bisherige Jugendkoordinator Marc Hünerbein zum Ende der Saison den Verein auf eigenen Wunsch verlassen und ab der kommenden Spielzeit beim Buxtehuder SV als Nachwuchstrainer tätig sein wird.

Der A-Lizenz-Inhaber kam 2022 von der TSG Wismar zum RHC und zeichnete dabei neben dem Juniorteam in der damaligen Oberliga Ostsee-Spree der Frauen auch für die B-Jugend des Vereins verantwortlich. Seit 2024 ist Marc Hünerbein auch Jugendkoordinator des leistungsorientierten Vereins und gleichzeitig für Bezirksauswahlmannschaften verantwortlich.

Nach drei Jahren zieht es ihn nun zum Buxtehuder SV, wo Marc Hünerbein neben dem Jugendbundesligateam der A-Jugend auch für die Drittligafrauen verantwortlich sein wird.

„Marc kam bereits Ende letzten Jahres mit dem Wunsch auf uns zu, den sportlich nächsten Schritt machen zu wollen, sodass uns sein Abgang nicht unerwartet trifft. Dass sich ein junger Trainer mit seiner Zukunft beschäftigt und sich höher beweisen möchte, halten wir für völlig legitim und nachvollziehbar. So sehen wir Marcs Abgang mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Wir hätten natürlich gern mit Marc weitergearbeitet, freuen uns aber für ihn über die neue Herausforderung und wünschen ihm dabei nur das Beste“, so RHC-Chefcoach Dominic Buttig.

Marc Hünerbein freut sich auf die neue Herausforderung, denkt aber auch gern an die Zeit in Rostock zurück: „Ich bin dankbar für die Zeit und die Möglichkeiten, die ich beim Rostocker HC hatte. Besonderer Dank geht dabei an meine Teams und meine Trainerkollegen, die es mir ermöglicht haben, viele gute Erfahrungen mitzunehmen. Jetzt liegt trotz allem der Fokus auf dem, was wir hier in der Saison noch erreichen können und wollen.“

Bis zum Ende der Saison wird der Trainer weiter für das Jugendbundesligateam und das Juniorteam verantwortlich sein.

PM