Oberliga Ostsee-Spree – Rückrunde für Damen des Rostocker HC
Rostock Die „Wochen der Wahrheit“ verliefen für die Handballdamen des Rostocker HC (2./24:8) bisher alles andere als gut. Nach den Niederlagen beim BFC Preußen (20:24) und dem VfV Spandau (20:26) in der Hauptstadt sind die Rostock Dolphins jetzt stark unter Druck und in Zugzwang, unbedingt alle restlichen zehn Begegnungen in der Ostsee-Spree-Oberliga gewinnen zu müssen. Sonst muss das Vorhaben, in die dritte Liga aufsteigen zu wollen, weiter hinausgeschoben werden.
Vielleicht gibt es am Sonnabend bei allen Beteiligten des RHC ja eine Initialzündung für einen Heimsieg. Vor allem die Spielerinnen auf dem Feld sind gefordert, zu liefern. Gegen den Liga-Primus und „schärften Verein der Galaxis“ SV Pfeffersport Berlin (1./29:3) müssen zwei Punkte her. Nur so kann der Rückstand zum Tabellenführer verringert und die nachfolgenden Mannschaften auf Abstand gehalten werden.
Anpfiff zu diesem Spitzentreffen ist um 17.00 Uhr in der Fiete-Reder-Halle in Marienehe. Lea Dalinger wird wieder spielen. Nicole Rotfuß (Fußverletzung) steht weiter nicht zur Verfügung. Ob Hanna Strack und Sophie Powierski wieder richtig einsatzfähig sind wird der Mannschaftsarzt Bernd Neumann in Absprache mit Cheftrainerin Ute Lemmel kurzfristig entscheiden. Ob Co-Trainer Torsten Deil nach einer OP im Krankenhaus schon wieder auf der Bank Platz nehmen kann, war noch nicht entschieden.
Neueste Kommentare