Rostocker Handball-Club, Saisonvorbereitung 2020/2021
Rostock Als Neue hinterließ Janne Petereit bisher einen starkenEindruck in der Vorbereitung der Handballdamen des Rostocker HC auf die Spiele in der dritten Liga. Nach der Kroatin Martina Ćorković kommt sie als zweiter Zugang für das Dolphins-Team aus der Landeshauptstadt.
Die 23-Jährige erlernte das Handball-ABC beim Landesrivalen SV Grün-Weiß Schwerin und war auch bis zur Serie 2018/2019 hier in Aktion. Nach einer Verletzung musste die Studentin für Sonderpädagogik zunächst pausieren und wurde für ein Comeback zuletzt noch durch die Corona-Beschränkungen zusätzlich ausgebremst.
Mit der Fortsetzung ihres Studiums in der Hansestadt wechselte der freundliche Schwarzschopf nun auch handballtechnisch an die Warnow. Die Kreisspielerin spielte für die Grünweißen bereits in der dritten Liga und ist für die Rostock Dolphins eine richtig gute Option, um Julia Böhme zu ersetzen, die nach nach einer Knieverletzung für die Rostockerinnen länger nicht zum Einsatz kommen wird. „Janne hat in den letzten Wochen der Vorbereitung gezeigt, dass sie gut in unser Team passt. Auf der Kreisposition und auch so haben wir wieder größere Alternativen“, so Cheftrainerin Ute Lemmel zur Neuen in ihrer Mannschaft.
Bisherige Mitspielerinnen beschreiben Janne Petereit als immer freundlich, gelassen und auch abenteuerbereit. So auch Sophie Powierski, die seit einem Jahr für den RHC aktiv ist und vorher gemeinsam mit Janne für Schwerin schon in der Jugend-Bundesliga und in der Ostsee-Spree-Oberliga spielte. So bleibt zu hoffen, dass die Neu-Rostockerin auch künftig am Kreis um jeden Ball und jedes Tor für den Klassenerhalt in der dritten Liga kämpfen wird.
Neueste Kommentare