Vorschau Damen Rostocker HC
Heide Die große Halle im Sportzentrum Hemmingstedt nahe der A 23 ist am Sonntag (15:00 Uhr) der nächste Auftrittsort der Rostock Dolphins in der Dritten Liga Nord-Ost der Handballfrauen. Das bisher ungeschlagene Team des Rostocker HC (3./8:0 Punkte) möchte hier im Vergleich mit dem Zweiliga-Absteiger MTV Heide (12./1:11) den nächsten Coup landen.
Geht es für die Rostocker Damen noch um Punkte gegen den Abstieg oder schon um weitere Zähler für einen Zukunftsschritt in Richtung geplanter Bundesliga-Aufstieg? Letztendlich müssen sich dies die Dolphins und die dafür Verantwortlichen selbst beantworten. Klar ist, dass ein weiterer Erfolg beim MTV Heide möglich ist. Auch wenn neben der noch nicht wieder richtig fitten Nele Reimer und den sicher noch längeren verletzten Aenne Schult und jetzt auch Celin Kellert ganz wichtige Personalien weiter ausfallen. Für RHC-Vorstand Olaf Meyer ist der Zweitligaaufstieg im Moment auf jeden Fall kein Thema: „Unser Ziel ist es natürlich, so schnell wie möglich die Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Da ist die Mannschaft auf einem richtig guten Weg. Mit anderen Dingen beschäftigen wir uns aktuell nicht.”
Das RHC-Team sollte die Leistung vom letzten Heimspiel gegen den Frankfurter HC (26:22) wiederholen und weiter erfolgreich agieren. Der gastgebende MTV Heide befindet sich nach dem Abstieg in einer Umbruchphase und ist gegenwärtig weit von den besten Zeiten in der zweiten Liga entfernt. Der bisher einzige Punkt der Einheimischen stammt aus dem 32:32-Unentschieden gegen den Berliner TSC am letzten Spieltag in eigener Halle.
Renate Kudruhs/Red.
Neueste Kommentare