4 Siege aus 4 Spielen
Rostock Am vergangenen Samstag fand in der Sporthalle im Gerüstbauerring in der Altersklasse der D-Jugend das Turnier um die Ermittlung der Teilnehmer am Pokalfinale des BHV Nord statt. In einem sportlichen Wettkampf „Jeder gegen Jeden“ kämpften gleich fünf Mannschaften darum, am 29. April in der Fiete-Reder-Halle das Pokalfinale zu bestreiten.
Neben der D-Jugend des Rostocker HC hatten der SV Warnemünde, der SV Empor Kühlungsborn, der SV Pädagogik Rostock und der SV Eintracht Rostock für den Wettkampf gemeldet, in dem die Spiele über jeweils 1×20 Minuten ausgetragen wurden.
Dabei ging die D-Jugend des RHC durchaus mit einer Favoritenrolle in das Turnier, ist die Mannschaft doch aktuell nicht nur ungeschlagener Tabellenführer in der Bezirksliga in der eigenen Altersklasse, sondern sammelt in dieser Saison als „C II“ bereits Erfahrungen in der nächsthöheren Altersklasse im BHV Nord. Und so wollten es die Mädchen der eigenen C-Jugend unbedingt nachmachen und ebenfalls in das Pokalfinale einziehen.
Am Ende gelang dieses Vorhaben der am Samstag von Ute Lemmel betreuten Mannschaft, bei der mit Polly Barß, Ruth Brandenberger und Mathilda Scholler gleich drei Mädchen aus der E-Jugend des Vereins im Kader standen, sehr souverän. Bereits in der ersten Partie gegen den aktuellen Ligazweiten Eintracht Rostock gab es für die Jung-Dolphins einen deutlichen 9:1-Erfolg. Ähnlich souverän verliefen auch die weiteren Spiele. Gegen den SV Warnemünde wurde am Ende mit 12:1 gewonnen, gegen Pädagogik Rostock gab es ein 16:5 und in der letzten Partie gegen Empor Kühlungsborn ein erneut deutliches 13:1.
Ute Lemmel lobte vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung ihrer Mädchen: „Alle haben mit- und füreinander gespielt. Insbesondere die Abwehr war heute ganz stark. Vanessa (Knopf/Red.) hat dabei das im Torwarttraining Erlernte bereits gut umgesetzt und war so ein starker Rückhalt für die Mannschaft“, so die Trainerin nach dem Turnier.
Im Finale treffen die RHC-Mädchen auf das Team von Eintracht Rostock, das als Tabellenzweiter mit nur einer Niederlage gegen den RHC und mit 6:2 Punkten ebenfalls absolut verdient in das Endspiel einzog.
OM
So spielte der Rostocker HC:
Vanessa Knopf – Lia Kaden, Greta Westendorf, Charlotte Rose, Lina Schönberg, Jenna Stoll, Emma Götter, Fiona Zimmer, Polly Barß, Ruth Brandenberger, Mathilda Scholler
Neueste Kommentare